Austria

Abfahrt mit Hindernissen

Lilos Geburtstag war unser letztes Event Zuhause und mit den Resten des Kuchens im Gepäck (lieben Dank an Ruth für das fleißige Backen) sollte es losgehen.
Eine kleine Verzögerung entstand, weil sich der Coronatest von Kaja nicht öffnen ließ, eine etwas größere Verzögerung brachte das Vergessen sämtlicher Ladekabel. Doch als wir das dritte Mal von Zuhause wegfuhren, war es endlich soweit: wir sind als Familie wieder unterwegs. Unser erstes anvisiertes Ziel befindet sich in Österreich. Obwohl die Autobahn ziemlich voll war, blieben wir von großen Staus verschont und erreichten um 21:30 Uhr einen Wohnmobilhafen am Chiemsee.
Unser kleiner Bulli parkte lässig am Rand des Platzes neben einer größeren Anzahl Tiny-Houses auf Rädern, die vielleicht doch nicht wirklich mehr tiny waren. Mit Blick auf die Größe unseres Gefährts verlangte der Platzwart auch nur einen Zehner von uns. Am nächsten Morgen frühstückten wir im Café Chaos. Zum Amüsement der Verkäuferinnen bestellten die Eltern den größten Kaffee, den es gibt und Kaja und Tim verschlangen einen ganzen Hefezopf. Drei Stunden später erreichten wir Keutschach am See, unser erstes echtes Reiseziel. Nach einem Kaffee und den Kuchenresten geht es jetzt erst einmal ins Wasser…
…Das Wasser ist herrlich und mittlerweile ist es Abend und wir beenden den Tag mit Wein und Harfenmusik (ja, richtig gelesen, unsere Nachbarin spielt Harfe).